Hintergrundbild

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Das Puppentheater

Das Jahr geht dem Ende entgegen, und hier wird es Sommer.
Und wie das kurz vor Ende des Jahres so ist kommt alles auf einmal. Im Projekt haben wir Pinocio als Puppentheater eingeübt und am Dienstag uraufgeführt. Die Puppen haben die Kinder in den letzten zwei Monaten selber gebastelt. Hier gibt es ein Foto von den Proben, rechts im Bild der konzentrierte und ausgeschlafene Zivi der die Stimme des Gewissens der Grille "Juan Grillo" spricht.


Außerdem sollte ich das ganze musikalisch begleiten und wollte ein bißchen Beethoven auf dem Klavier spielen. Typischerweise wurde da ganze aber nicht wirklich vorher geplant, es gab keine Probe in dem Kindergarten wo wir es aufführen sollten, und das Keyboard hat dann einfach mal nicht funktioniert. Ein Erfolg war das ganze aber trotzdem, und wir werden es nochmal in der Gemeinde aufführen.






Am Dienstag gab es dann die Fieste del fin de ano im Club de Ninos. Wir haben die Eltern der Kinder eingeladen um mit uns zu Essen und zu Trinken. Traurige Realität ist dann leider das höchstens die Mütter kommen, die Väter sich nicht dafür interessieren es keine Väter gibt, weil die die Mutter im Stich gelassen haben oder im Gefänfnis sitzen. Deswegen soll ich nicht nur Freiwilliger sondern auch eine Art männliche Orientieriungsperson sein. Es ist echt spannend zu sehen, dass mich die Kinder nicht wie ein Erzieher sehen, sondern eher wie eine Mischung aus Freund und Erzieher. So kriege ich zum Beispiel immer die neuesten Beziehungskriesen mitgeteilt.
Für die Fiesta durfte ich dann auch noch eine kleine Präsentation machen, eine Diashow mit Musik unterlegt mit Fotos aus dem Jahr. Und einen Apfelkuchen habe ich auch gemacht. Was man nicht so alles lernt in einem Jahr im Ausland.




Am Freitag gehen wir dann mit den Erziehern Essen, am Samstag Morgen gibt es einen Ausflug mit den Kindern, mittags fahre ich nach Villa Gesell um da abend mit dem Orchester bzw. einem Teil also dem Ensemble zu spielen, und Sonntag führen wir die Pinocio nochmal auf.

Wie gesagt, es kommt alles auf einmal. Brauch ich aber auch um mich davon abzulenken, dass ich Weihnachten nicht mit der tollsten Familie der Welt feiern kann.

Liebe grüße ins verschneite Deutschland

Jakob :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen