
Besonders spassig war das ganze weil sich Willie unser Dirigent natürlich nicht an die richtige Reihenfolge der Stücke gehalten hat, sondern vor jedem Stück in den Noten der ersten Geige mit den Worten "Was spielen wir denn jetzt?" gekramt und dann das Stück angesagt hat.
Es hat aber alles gut geklappt, und dem Applaus nach hat es dem Publikum gefallen.
Am nächsten Tag ging es dann mit einem Teil des Orchesters in einem 12 Sitzer nach Villa Gesell, einem Dorf 4 Stunden nördlich von Buenos Aires. Hier gibt es eine große Tango Szene und wir wurden angagiert da am Tag der Musik mit einem Pianisten und zwei Sängerinnen Tangos zu spielen. Tango mit einem Orchester spielen ist einfach nur genial. Wir waren dann das Wochenende da um zu proben. Und das in einer Disco, wieso wusste auch keiner so genau.


Das lokale Fernsehen war auch am Start, und der Deutsche durfte in die Kamera stammeln, dass er die Atmosphäre bei der Probe klasse findet.

Bald gibts dann Fotos vom Konzert, und hoffentlich krieg ich es auch mal hin eine Tondatei hochzuladen, eine Aufnahme hab ich auf jeden Fall.
Liebe Grüße aus dem endlich heißen Mar del Plata,
Jakob:-)
Das klingt ja mega-geil! Versuch das auf jeden Fall mit dem hochladen (ich glaube http://soundcloud.com/ geht dafür ganz gut, kennst du das?)
AntwortenLöschenIch glaube ich hab nicht aufmerksam genug gelesen, von welcher Organisation ist dieses Orchester?
Liebe Grüße aus dem eingeschneiten (inzwischen eingematschten) Dortmund
Flo