Hintergrundbild

Sonntag, 16. Januar 2011

Navidad & Fin de Aňo

Das erste Weihnachten ganz weit weg von zu Hause, ohne Familie. Auf den ganzen Vorbereitungsseminar wird immer mal wieder gesagt dass Weihnachten so zu der schwersten Zeit im Jahr gehört. Auch ich hab in der Weihnachtszeit wieder einmal gemerkt, wie sehr einem die Leute zu Hause fehlen. Gleichzeitig war es etwas total besonderes Weihnachten bei 37 Grad zu erleben. Und da hier dieses typisch Weihnachtsgefühl eh nicht aufkommt, haben wir uns dazu entschlossen das ganze argentinisch mit einem Asado zu feiern.
Ich hab mein Weihnachten also mit anderen Volontären in Buenos Aires am Pool unter Palmen gefeiert. Und natürlich im Pool. Weihnachten in Badehose! Später gab es dann ein großes Feuerwerk. Wir sind dann aufs Dach geklettert und konnten von da aus übers ganze Viertel gucken. Umgeben von explodierenden Raketen haben wir die Aussicht genossen.






Am 26. gab es dann aber auch für mich das tollste Weihnachtsgeschenk, Lea ist nämlich trotz Eiszeitverhältnissen, Zug und Flugausfällen sicher in Buenos Aires angekommen.

Wir haben erst ein paar schönen Tagen in dem Backpackerhostel überhaupt mit Küche auf der Dachterrasse in Palermos, BsAs, verbracht, und das komplette Touri Programm abgezogen. Friedhof in Ricoleta, Kunstmuseum, Rosengarten und Japanischer Garten in Palermo, Innenstadt, Puerto Madero.




Dann gings nach Mar del Plata zum Silvester feiern. Auch komisch wenn man vorm Böllern dann nochmal eben im Meer schwimmen kann. Und geböllert wurde dann ordentlich, und halb Mar del Plata hat sich am Strand versammelt. Eigentlich wie in Deutschland nur in warm und mit Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen